Team

 

Die Koller Treuhand AG ist seit 40 Jahren erfolgreich in der Betreuung von KMU und Privatpersonen im Zürcher Unterland tätig. Dies ist vor allem dem kompetenten und motivierten Team zu verdanken, welches sich stets um die Bedürfnisse der Kunden kümmert.

Wir legen grossen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, damit wir deren Bedürfnisse optimal erfüllen und auch komplexe Aufgaben effizient und zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen können.

 

Edi Koller

Edi Koller

Geschäftsführer / Inhaber

Bei Koller Treuhand AG seit 1984

edi.koller@koller-treuhand.ch

 

Beruf
Auf die Frage, was Treuhand ausmacht, hat Edi Koller geantwortet: „Jemandem die treue Hand zu reichen und durch das Leben zu begleiten.“ Es sind seine Leidenschaft für seinen Beruf als Treuhänder und sein Selbstverständnis als Lebensbegleiter seiner Kunden, welche ihn auszeichnen. Das spiegelt sich auch in seiner Philosophie wider: Kunden die treue Hand zu reichen bedeutet, sie in das Zentrum zu stellen, und sie durch das Leben zu begleiten heisst, gute Lösungen für die Probleme auf diesem Weg zu finden.

Bei seiner Tätigkeit ist Edi Koller nicht allein, mit Tatkraft und einem unerschöpflichen Engagement begleiten ihn seine Mitarbeitenden auf diesem Weg. Er weiss, dass ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft das Unternehmen ausmachen. Nicht ohne Grund ist für ihn das Weihnachtsessen der Höhepunkt des Jahres. Wenn die Mitarbeitenden und deren Partner an diesem Abend zusammenkommen, erleuchtet in seinem Herzen ein Licht. Es sind diese Augenblicke, die ihm vor Augen führen, dass die Koller Treuhand nicht nur von kompetenten und klugen Menschen getragen wird, sondern dass sie auch das Herz und die Seele des Unternehmens sind.

Privat
Den FC Bülach und Edi Koller verbindet eine lange Geschichte. Seit Jahrzehnten prägen Fussball und der FCB sein Leben und seine Freizeit. Diese Leidenschaft ist eine Quelle der Freude und ein Ort der Freundschaft für ihn. Doch noch ein zweiter FCB hat einen besonderen Platz in seinem Herzen, der FC Bayern München. Die Stadt München und sein Verein sind seit je ein Objekt seiner Begeisterung. Seine Vorliebe und Achtung für die bayrische Kultur gebühren dieser Verbundenheit Zoll.

Fussball nimmt einen grossen Platz in seinem Leben ein, doch in seinem Herzen findet sich immer Platz für seine Liebsten. Denn seine Familie ist das Wichtigste für Edi Koller. Während seine Mitarbeitenden das Herz und die Seele des Unternehmens sind, ist seine Familie sein Herz und seine Seele. Die Unterstützung und die Liebe seiner Familie begleiten ihn auf seinem Weg und geben ihm die Kraft, seine Leidenschaften zu verfolgen.

Claudius Rosenthaler

Claudius Rosenthaler

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2009

claudius.rosenthaler@koller-treuhand.ch

 

Beruf
Mit einer beeindruckenden Erfahrung von über 28 Jahren in der Treuhandbranche hat Claudius Rosenthaler eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufgebaut. Diese umfangreiche berufliche Expertise ist eine wertvolle Bereicherung für unser Team.

Seinen unbändigen Willen nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, gepaart mit dem ständigen Bestreben, auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben, zeichnen ihn aus. Dabei scheut er keine Herausforderung, egal wie gross sie auch sein mag. Als Mitglied der Geschäftsleitung trägt er die Verantwortung für sämtliche Treuhandangelegenheiten und trägt mit seiner präzisen Arbeitsweise zum Funktionieren des Unternehmens bei.

Claudius Rosenthaler ist jedoch nicht nur ein Experte in allen Belangen der Treuhand, sondern auch ein äusserst engagierter Ansprechpartner für unsere geschätzten Kunden. Mit seiner ruhigen, ausgeglichenen und geduldigen Art steht er unseren Kunden stets zur Verfügung, um ihnen kompetent bei ihren Problemen zu helfen. Er beherrscht die Kunst, die komplexen Aspekte unseres Berufs so zu erläutern, als handle es sich um einen gemütlichen Spaziergang im Park.

Privat
Wenn Claudius Rosenthaler nicht gerade die Welt der Zahlen beherrscht, findet man ihn bei seiner Familie und seinen Freunden, zu denen er einen regelmässigen Kontakt pflegt. Zusammen mit seiner Partnerin zieht es ihn immer wieder ans Meer oder in die faszinierende Bergwelt. Dort kann er seinen Kopf lüften und die Ruhe und Vielfalt der Natur geniessen. Neben seiner Faszination für die Natur spielt auch der aktive und passive Sport eine bedeutende Rolle in seiner Freizeit. Mit seiner humorvollen Art bringt Claudius eine gewisse Leichtigkeit in den Alltag, sodass ohne Fug und Recht behauptet werden kann, er sei ein „Pfundskerl“.

Angela Stierlin

Angela Stierlin

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2011

angela.stierlin@koller-treuhand.ch

Beruf
Angela Stierlin begann ihre Reise bei der Koller Treuhand vor über zehn Jahren. Als Quereinsteigerin nahm sie sich der neuen Herausforderung als Treuhandsachbearbeiterin an. An Herausforderungen wächst man, sagt ein bekanntes Sprichwort, und Angela Stierlin ist mehr als nur gewachsen. In all den Jahren hat sie sich ständig weiterentwickelt und zeigte durch ein unermüdliches Engagement, was Hingabe und Leidenschaft bedeutet. Zehn Jahre später ist sie als Schlüsselfigur im Unternehmen für dessen Erfolg mitverantwortlich und hat in ihrer Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung bereits ihre nächste Herausforderung gefunden. Mit ihrem kontinuierlichen Einsatz für das Unternehmen und ihrer Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, wissen wir, dass nicht nur sie an dieser Herausforderung wachsen wird, sondern auch, dass das Unternehmen an ihr wachsen wird.

Privat
Hingabe und Einsatz kennt Angela Stierlin nicht nur im Beruf, als zweifache Mutter und Ehefrau eines Unternehmers trägt sie auch neben der Arbeit eine grosse Verantwortung. Gemeinsam mit ihrem Mann schaffen sie ein starkes Fundament für ihre Familie und stärken sich durch gegenseitige Unterstützung. Trotz all dieser Verantwortung findet Angela Stierlin Zeit, um mit grosser Begeisterung ihrem Hobby, dem Tanzen, nachzugehen oder sich bei einem geselligen Treffen mit Freunden zu unterhalten. Dabei findet sie stets kreative Wege, diese Leidenschaften mit ihrer Familie zu teilen und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Für die zweifache Mutter dreht sich alles um die Balance zwischen ihrer leidenschaftlichen Arbeit bei der Koller Treuhand und der Liebe und Hingabe, die sie ihrer Familie schenkt. Ihr Leben zeigt eindrucksvoll, dass das Finden dieses Gleichgewichts nicht nur machbar, sondern auch äusserst bereichernd sein kann.

Nadja Käser

Nadja Käser

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2022

nadja.kaeser@koller-treuhand.ch

 

Beruf
Nach ihrer Lehre auf einem Treuhandbüro und dem Verdienen der ersten Sporen in der Arbeitswelt war Nadja Käser während 21 Jahren eine wichtige Person der Berset Treuhand AG und entwickelte sich zu einer erfahrenen Fachkraft im Treuhandbereich. Im Rahmen einer Nachfolgelösung wurde sie in unser Team übernommen, was für sie eine aufregende neue Phase in ihrer Karriere bedeutete. Obwohl Nadja Käser hauptsächlich mit ihrem ehemaligen Vorgesetzten zusammengearbeitet hat, ist sie begeistert, Teil eines neuen Teams zu sein, das ihren Interessen und Fähigkeiten entspricht.

Mit ihr in unseren Reihen bringen wir frische Perspektiven und jahrelange Erfahrung in unsere Unternehmung. Durch den Austausch mit den neuen Teammitgliedern ist es eine Win Win Situation für beide Seiten.

Privat
Schon früh musste sie Verantwortung tragen und dies zeigt sich auch durch eine grosse Verbundenheit zu ihrer Familie. Sie ist bekannt für ihre gesellige und einladende Art. Sie ist gerne in Gesellschaft von anderen Menschen und schafft eine herzliche Atmosphäre, in der sich alle willkommen fühlen. Ihr Lächeln und ihre Offenheit sind ansteckend und tragen dazu bei, eine positive Teamdynamik zu schaffen.

Wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist ihre Einstellung klar. „Wer Krach hat mit mir, ist selber Schuld“. Ihre Fähigkeit, Missverständnisse zu beseitigen und Brücken zu bauen, ist bewundernswert und macht sie zu einer wichtigen Teamressource.

Luca Cesaroni

Luca Cesaroni

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2022

luca.cesaroni@koller-treuhand.ch

Beruf
Wir sind glücklich ihn wieder bei uns zu haben. Er begann seine Reise in der Berufswelt bei uns als Auszubildender und legte den Grundstein für seine berufliche Entwicklung. Nach seiner Ausbildung und der notwendigen militärischen Grundausbildung arbeitete er weiterhin für eine andere Firma im Treuhandbereich, doch den Kontakt zu uns hat er nie verloren. So war er auch immer bereit uns bei Engpässen zu helfen. Schliesslich fand er den Weg zurück.

Seine ruhige und besonnene Art zeichnen ihn aus. Egal wie hektisch es im Büro zugeht, er bewahrt stets einen kühlen Kopf und bringt seine beruhigende Präsenz in unser Team ein. Für das und vieles mehr ist er bei den Teammitgliedern beliebt. Zudem ist er bekannt für seinen trockenen Humor, der uns oft zum Schmunzeln bringt.

Privat
Er ist nicht nur ein engagierter Mitarbeiter, sondern auch ein liebevoller Vater. Sein Stolz auf seinen Sohn ist offensichtlich und seine Familie ist die Quelle seiner Inspiration und Motivation.

Fussball ist mehr als nur ein Sport – es ist eine Leidenschaft. Er ist ein glühender AC Milan und FCZ Fan. Durch die Geburt seines Sohnes hat er mit dem aktiven Fussball eine Pause eingelegt. Wenn er nicht selber am TV seine Teams unterstützt, wird seine Leidenschaft für den Sport auf der Playstation ausgelebt.

Sein Spruch „Guet isch ä Cremschnitte“ ist legendär.

Lea Lippuner

Lea Lippuner

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2018

lea.lippuner@koller-treuhand.ch

Arbeit
Lea Lippuner machte die Lehre in unserem Unternehmen. Nach der erfolgreich bestandenen Lehre arbeitete sie weiter bei uns und konnte sich somit die Grundlagen für ihre beruflichen Karriere legen. Nach einer kurzen beruflichen Veränderung kehrte sie zu uns zurück. Dieses Comeback war ein Zeichen der Verbundenheit von Betrieb und ihr.

Obwohl sie vielleicht im Hintergrund arbeitet, sind ihre Erfahrung und Kenntnisse unbestreitbar. Sie kennt unsere Kunden, unsere Abläufe und Werte wie kaum jemand sonst. Dies hat sie zu einer wertvollen Ressource gemacht.

Privat
In unserer Koller Treuhand Familie haben wir mit Lea Lippuner eine leidenschaftliche Tierliebhaberin. Sie verbringt nahezu jede freie Minute mit ihrem Hund im Stall, um sich um ihre Pferde zu kümmern, zu reiten und eine enge Beziehung zu diesen majestätischen Tieren aufzubauen. Auch verbringt Sie gerne Zeit mit Ihrem Partner und der Familie.

Sandra Koller

Sandra Koller

Rechnungswesen

Bei Koller Treuhand AG seit 1994

sandra.koller@koller-treuhand.ch

Beruf
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau – und bei Koller Treuhand AG haben wir das Glück, eine solche Frau in unserem Team zu haben. Sie ist nicht nur die Frau unseres Chefs, sondern auch eine wichtige Stütze in der Firma und im Leben. Sie hat eine Fähigkeit, verschiedene Rollen gleichzeitig auszufüllen. Dabei zeichnete sie sich durch ihre genaue Arbeitsweise aus. Ihre bescheidene, zurückhaltende Art, verliert sie sehr selten.

Neben ihrer langjährigen Berufserfahrung kann sie auch auf eine reiche Lebenserfahrung zurückgreifen. Diese Erfahrung ist eine wertvolle Ressource für unser Team und Inspiration für uns alle.

Privat
Sie ist nicht nur eine engagierte Mitarbeiterin, sondern auch eine fürsorgliche Mutter. Sie hat einen erwachsenen Sohn, auf den sie stolz ist und dem sie wichtige Werte und Lebenslektionen vermittelt hat.

Egal ob beruflich oder persönlich, sie ist immer für ihre Familie und Freunde da, wenn sie gebraucht wird. Ihre Warmherzigkeit und Hilfsbereitschaft ist ansteckend und schaffen eine unterstützende Atmosphäre im Team.

Nathalie Kern

Nathalie Kern

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2023

nathalie.kern@koller-treuhand.ch

Arbeit
Ihre berufliche Reise begann mit der Lehre in einer öffentlichen Verwaltung. Nach ihrem Lehrabschluss verspürte sie den Drang, etwas Neues auszuprobieren. Ihr mutiger Schritt führte sie zur Treuhandbranche, in der sie sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen will. Ihr Ziel ist es, im Bereich Human Resources HR tätig zu sein, wo sie ihre Fähigkeiten und ihre positive Ausstrahlung super einbringen kann.

Nathalie Kern zeichnet sich durch ihre Offenheit und ihre positive Ausstrahlung aus. Diese Eigenschaften machen sie nicht nur zu einer angenehmen Kollegin, sondern auch zu einer Bereicherung unseres Teams.

Privat
Trotz ihren jungen Jahren und ihrer beruflichen Ambitionen, sowie ihres Engagements für die Koller Treuhand AG ist Nathalie Kern bodenständig. Sie schätzt die einfachen Freuden des Lebens und bleibt ihren Wurzeln treu. Dabei spielt die Familie und ihr Freundeskreis eine zentrale Rolle.

Daneben weiss sie auch, wie man das Leben in vollen Zügen geniesst. Sie macht aufgrund ihrer guten Laune und ihrer positiven Persönlichkeit immer eine top Figur.

Béatrice Frutig

Béatrice Frutig

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2020

beatrice.frutig@koller-treuhand.ch

Arbeit
Es war keine einfache Zeit, als Bea Frutig im Rahmen einer Nachfolgelösung der brigitta engeli Treuhand zu uns stiess. Die Welt kämpfte gegen die Auswirkungen der Pandemie und Unsicherheit herrschte überall. Mit ihrer Art brachte Sie Ruhe und Stabilität in unser Team.

Trotz Teilzeitpensum ist ihre Herzlichkeit und ihr Engagement stets in voller Stärke präsent. Ihre ruhige Natur und langjährige Erfahrung haben auch bei diesem aussergewöhnlichen Start geholfen.

Privat
Bea Frutig hat erwachsene Kinder, auf die sie stolz ist. Zusammen mit Ihrem Ehemann hat sie das Privileg Grosseltern zu sein, und sie geniesst die Zeit mit ihren Enkelkindern in vollen Zügen. Die Liebe und die Freude, die sie als Nani erlebt, sind eine Bereicherung fürs Leben.

Daneben reist sie gerne mit ihrem Partner und geniesst die Natur. Insbesondere der Norden und Hamburg haben es ihr angetan. Die Stadt an der Elbe hat für sie einen besonderen Platz in ihrem Herzen.

.

Bea Inhelder

Bea Inhelder

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2020

bea.inhelder@koller-treuhand.ch


Arbeit

Bea Inhelder stiess im Rahmen der Nachfolgelösung der brigitta engeli Treuhand zu unserer Firma dazu. Die Pandemie hat unser berufliches und persönliches Leben in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Neue Mitarbeiter in ein bestehendes Team zu integrieren, war während dieser Zeit besonders anspruchsvoll.

Trotz dieser Herausforderungen hat Bea Inhelder es geschafft, sich nahtlos in unser Team zu integrieren. Dabei war Engagement, Offenheit und Einsatz für unsere gemeinsamen Ziele gefragt.

Privat
Bea Inhelder findet Ruhe und Inspiration in der Natur. Sie verbringt viel Zeit im Freien, erkundet die Wälder, Seen und Flüsse und geniesst die Schönheit der Natur in vollen Zügen – meist auch mit dem Fahrrad.

Zusammen mit ihrem Partner teilt sie eine besondere Passion für das Schauspiel. Sie sind Mitglieder der Laienbühne «Theater im Schilf» und bringen auf der Bühne Leben und Leidenschaft in die Kunst des Theaters.

Leandro Koller

Leandro Koller

Rechnungswesen / Treuhand

Bei Koller Treuhand AG seit 2021

leandro.koller@koller-treuhand.ch

Arbeit
Seine abgeschlossene Lehre in einem Reisebüro während Covid-19 stellte einen jungen Menschen wie ihn vor grosse Herausforderungen. Sein Streben nach Wissen setzte er mit einer einjährigen BMS (Berufsmaturitätsschule) fort. Aktuell studiert er an der renommierten ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) Betriebsökonomie, und dennoch findet er immer wieder Zeit, in Teilzeit oder während seinen Semesterferien zu arbeiten.

In einer hektischen Arbeitswelt lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Seine ruhige Natur ist eine Bereicherung für unser Team.

Privat
Leandro Koller steht vor der anspruchsvollen Aufgabe, sein Studium und seine berufliche Tätigkeit zu koordinieren. Diese Doppelaufgabe erfordert Organisation und Engagement.
Neben seinem beruflichen und akademischen Engagement ist er ein begeisterter Fussballspieler. Er verfolgt seine Leidenschaft für den Sport als Spieler des FC Bülach. Seine freundliche, positive Art und Teamplayer Qualitäten zeichnen ihn aus.

.